FAQ

Über redrop

Was bedeutet redrop?

Über die Farbe

Auf welchem Untergrund kann die Farbe aufgetragen werden?

Muss ich den Untergrund vor dem Anstrich vorbereiten?

Wie verarbeitet man die Farbe bzw. streicht man mit der Farbe am besten?

Lässt sich die Farbe nur streichen oder auch rollen oder sprühen?

Wie oft muss ich streichen bis die Farbe deckt?

Für wie viel Wandfläche reicht eine 2,5 l Dose Farbe?

Wie lange muss die Farbe trocknen?

Mein Farbton schwankt an der Wand, woran liegt das?

Welche Inhaltsstoffe enthält die Farbe?

Können allergische Reaktionen bei Kontakt mit der Farbe auftreten?

Ist die Farbe für Tiere und Kinder unbedenklich?

Was sollte ich tun, wenn jemand die Farbe aus Versehen zu sich nimmt oder mit ihr anderweitig in Kontakt kommt?

Wie lange kann ich die Farbe lagern?

Kann ich die gestrichene Wand reinigen?

Was konkret ist Kreiden?

Wie entsorge ich Farbreste?

Wie entsorge ich die leere Farbdose?

Über das Malerzubehör

Was ist alles im Zubehörset enthalten?

Aus welchen nachhaltigen Materialien bestehen die Produkte im Zubehörset?

Wie reinige ich das Zubehör?

Kann ich das Zubehör wiederverwenden?

Über unsere Farbkarten

Sind die Farbkarten farbecht?

Fühlt sich die Farbe auf den Farbkarten so an, wie die Farbe später an meiner Wand?

Können die Farbkarten Rückstände an meiner Wand hinterlassen?

Du hast weitere Fragen zu unseren Produkten oder zu deiner Bestellung?

Dann melde dich gerne bei unserem Kundenservice. Dort erreichst du uns telefonisch von Montags bis Freitags von 9-17 Uhr unter folgender Rufnummer: 02196 90 66 994 (innerhalb Deutschlands zum Ortstarif, Mobilfunkkosten können abweichen)